Helen Rabe

IT Recruiting

Bachelor IT/BWL international (BSc), IT-Recruiterin für die empiricus GmbH

„Um Erfolg zu haben, musst du den Standpunkt des anderen annehmen und die Dinge mit seinen Augen betrachten."  (Henry Ford)

Expertise & Schwerpunkte

  • Spezialisiert auf das Recruiting von Spezialisten und Führungspersönlichkeiten
  • mehr als 5 Jahre Erfahrung in der IT, Industrie und Projekt Management
  • langjährige HR-Recruitment und Marketing

Ausbildung

  • Internationale Betriebswirtschaft
  • Zertifizierter Projektmanager
  • Systematische Weiterbildung Personal und Organisation

Mitgliedschaften
APM - Agiles Projektmanagement

Hobbies
Musik, MTB und Skifahren.

Kontakt
Tel.: +49 151 12760960
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Profile, Blogs

 

 

 

Über mich

Bereits im Studium habe ich die anspruchsvolle Kombination von Technik und Management gewählt, weil ich den intensiven Praxisbezug wollte. Später konnte ich diese Erfahrung weiter ausbauen und in der Personalberatung im Bereich der Direktansprache von Fach- & Führungskräften in der IT-Technologie vertiefen. Als Recruiter kontaktiere ich die passenden Persönlichkeiten in den sozialen Medien und recherchiere darüber hinaus diejenigen Spezialisten, die weder offen in den Netzwerken nach der nächsten Herausforderung suchen noch sonst sich aktiv bewerben.
Die Erfahrung zeigt: „Menschen machen den Unterschied und die Richtigen bringen den Erfolg und erzielen so einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.“ Dies bedeutet für mich, nur eine entsprechende hohe Performance, Passion und Qualität im Recruitment garantieren den nachhaltigen Erfolg bei der Besetzung von Schlüsselpositionen.